Über uns

Über uns



Charmony steht für die Harmonie in der Musik aber auch das harmonische Gestalten der Lieder mit Gleichgesinnten, die gemeinsam die Freude an der Musik genießen möchten.

Pop und Rock der 70er und 80er Jahre ist unser Kernrepertoire aber Charmony ist sehr vielseitig und es finden sich in unserem Repertoire auch aktuelle Songs, Austropop, Gospel und sogar klassische Chorwerke.

Gegründet wurde Charmony am 26. 11. 2022 - also erst vor etwas mehr als einem Jahr - doch da alle Chormitglieder schon seit Jahren (oder sogar Jahrzehnten) in anderen Chören, viele auch miteinander, gesungen haben, konnte schnell ein gemeinsames Repertoire aufgebaut werden.

Letzten Sommer durften wir auch bei Dreharbeiten zu einer Dok1 mit Lisa Gadenstätter mitwirken, die am 6. September ausgestrahlt wurde.

Diesen Herbst werden wir voraussichtlich ein erstes Konzert veranstalten, in dem wir einen Bogen über ein ganzes Leben spannen wollen - mit Liedern wie: Happy, Love Of My Life, Tears In Heaven, My Way, Weusd a Herz host wie a Bergwerk, Liebeskummer lohnt sich nicht und vielen anderen mehr.

Geleitet wird Charmony von Mathias Bergmann und Fabio Felsberger, der bereits 3 Jahre lang die Chorvereinigung Jung-Wien geleitet hat.